ClayzDE News Juni & Juli

Dieses Thema im Forum 'Ankündigungen' wurde von 394b79e9fc6d4dfea1f713cb98a9de79 gestartet, 28 Juli 2016.

  1. News der Woche.png

    News
    Juni & Juli 2016

    Liebe Leser/-innen, lange ist es her. Doch nun ist es wieder Zeit für eine neue Ausgabe der Clayz.de News. Wir haben die wichtigsten Änderungen & Neuerungen zu einem kleinen Text zusammengefasst.

    Neues PvP-System / neuer PvP-Modus

    Seit kurzem könnt ihr auf dem Clayz.de Netzwerk ein neues PvP System vorfinden, welches von @SIM0NSTR und @xCookiiee programmiert wurde. Das Prinzip ist einfach zu erklären, jedoch viel besser ausgearbeitet als das jetzige System. Ihr spawnt nach betreten des Modus in einer Lobby. Von dort aus könnt ihr ganz individuell gegen jeden Spieler kämpfen. Mit einem selbst konfiguriertem oder bereits erstelltem Kit wird dann ein Kampf mit dem herausgeforderten Spieler ausgeführt, oder ihr betretet einfach die Warteschlange und könnt so gegen einen zufälligen Spieler antreten. man unterscheidet zwischen 'ranked und unranked matches'. 'RangSpiele' werden nur ausgeführt, wenn ihr mit einem bereits erstellten Kit kämpft. Der Sinn hinter diesen bewerteten Spielen ist ein Elo-System. Für jeden gewonnenen Kampf bekommt Ihr Elo dazu, für jeden Verlorenen wird euch Elo abgezogen. Durch dieses System könnt ihr euch mit euren Freunden messen, wer von euch hat die besseren 'PvP-Skills'? Außerdem könnt Ihr diverse Voreinstellungen treffen, unter anderem 'NoHitDelay', 'Kein Hunger', 'Kein Explosionsschaden', 'OneTick-F&S' oder 'Instant-TNT'. Dadurch wird der maximale Spielspaß ausgeschöpft. Herausfordern könnt ihr einen Spieler durch das schlagen mit dem Schwert im Inventar, oder durch den Command '/c [Spielername]', z.B. /c manupel.

    Wichtig zu wissen ist noch, dass sich der Spielmodus noch in der Beta Phase befindet. Es werden noch viele Bugs auftreten, welche durch viele Updates behoben werden. Beispielsweise wird noch ein Turniersystem eingefügt, in dem YouTuber, Teammitglieder und vor allem Premium Spieler Turniere erstellen können. Anschließend werden dann mehrer Kämpfe ausgeführt, um den Gewinner des Turniers zu ermitteln.

    Alles in einem ist das PvP System ein großer Fortschritt, jedoch müssen noch ein paar Fehler behoben werden. Dennoch sind wir @SIM0NSTR und @xCookiiee sehr dankbar für das Programmieren des Modi!

    Wartungen / Clayz v2

    Wie der ein oder andere von euch bestimmt schon mitbekommen hat, ist das Clayz.de Netzwerk derzeit in Wartungen. Da wir alle mit dem jetzigen Stand des Netzwerkes unzufrieden sind, haben wir uns entschlossen, alle unsere Motivation in ein neuen Clayz, mit mehr Funktionen, anderen Games, neuen Systemen und viel mehr Spielspaß zu stecken. Wir geben natürlich unser Bestes, dass das Netzwerk so schnell wie möglich aus den Wartungen raus kann. Trotzdem wollen wir gründlich und nachhaltig arbeiten, sodass wir später einfacher und schneller neue Module hinzufügen, bzw. alte updaten können. Wir schätzen, dass wir ca. einen Monat brauchen, bis das Netzwerk wieder online gehen kann. Bitte entschuldigt dies.
    Falls ihr Ideen oder Wünsche für die v2 habt, könnt ihr diese gerne hier im Forum in einem Beitrag verfassen.

    Neue Website

    Die neue Website, welche unter http://clayz.de erreichbar ist, ist eine weitere Neuerung. Von dort aus könnt ihr euch alle wichtigen Informationen bezüglich des Netzwerks ansehen. Darunter gehören alle Spielmodi, welche auf ClayzDE vorzufinden sind. Auch der Shop und das Forum sind nun über die neue Website erreichbar. Doch das wichtigste ist, ab sofort könnt Ihr euch über die Seite auch bewerben. Die Anforderungen für den jeweiligen Posten findet ihr ebenfalls dort vor. Einen Spieler könnt ihr nun ebenso über die neue Seite reporten. Dazu einfach auf den Reiter oben klicken, schon befindet ihr euch beim jeweiligen Thema. Desweiteren findet ihr dort alle Downloads zum Netzwerk, sowie die technischen Angaben von ClayzDE.

    Bewerbungsphase

    Derzeit ist eine Bewerbungsphase geöffnet, welche es Euch ermöglicht, sich in das Serverteam zu integrieren und uns zu helfen, den Server weiterhin zu verbessern. Bevor Ihr Euch jedoch bewerbt, empfehlen wir Euch, die jeweiligen Bewerbungsvorraussetzungen gründlich und intensiv zu lesen. Bewerben könnt Ihr Euch, wie schon gesagt, auf der neuen Internetseite von ClayzDE unter http://clayz.de/#bewerben. Dort findet Ihr auch noch einmal eine Zusammenfassung der Anforderungen vor. Die Bewerbungen auf der neuen Seite funktionieren derzeit leider nur für Supporter, Builder und Designer. Willst Du Dich jedoch als Developer auf unserem Netzwerk bewerben, nutze doch bitte das alte Bewerbungsverfahren und bewirb Dich in unserem Forum unter www.forum.clayz.de. Wie lange die Bewerbungsphase noch andauern wird ist unklar, jedoch wird sie zum Anfang der Clayz v2 sehr wahrscheinlich beendet. Das Clayz Team wünscht allen Bewerbern Viel Erfolg.

    Wir hoffen, euch hat diese Ausgabe gefallen. Sollte dies der Fall sein, lasst es uns doch gerne wissen! :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    FayloYT und manupel :)
     
    Szmon, LegitClayZ, Cyrii und 5 anderen gefällt dies.
  2. Reiis

    Reiis Neues Mitglied

    12
    21
    Hey,

    vielen Dank für diese Ausgabe ;)

    Sie beinhaltet alle nötigen Informationen und Neuerungen gut gegliedert.

    Ich finde sie schön informativ und übersichtlich c:

    - Reiis c:
     
  3. Vielen Dank für diese äußerst positive Rückmeldung! :)

    manu
     
    Reiis gefällt dies.
  4. Luceax

    Luceax Premium

    25
    16
    Danke für die nette Überung der News ;)
     

Die Seite empfehlen